top of page
IMG_2429.JPG

Über mich.

Nach zwei abgeschlossenen Studiengängen, B.A. Kunstgeschichte und B.A. Kunstpädagogik, habe ich die Ausbildung zur Schreinerin erfolgreich abgeschlossen und in dieser Zeit die Instagram Community am Bau meines Gesellenstücks teilhaben lassen. Während dieser intensiven Zeit konnte ich auf Filmebene so einiges ausprobieren und das BM Magazin, welches mich während der Bauphase begleitete und später das dds Magazin, für welches ich aktuell verstärkt tätig bin, von meinem Können überzeugen.

 

 

Es fasziniert mich immer wieder, wie viel

Videos bewirken können: Das Publikum

auf emotionaler Ebene erreichen und

bestenfalls sogar fesseln und zu einer

Handlung motivieren. 

 

                                                                                                                      Julia mit Lukas Petersen vom BM Magazin

Ich sehe in Social Media eine riesige Chance zukünftige Auszubildende für das Handwerk zu begeistern. Man sehe sich hierbei nur die Statistiken zum Alter der verschiedenen Nutzergruppen von Instagram und TikTok an. Es wäre fast schon fahrlässig, diese einfache Möglichkeit nicht auch für sich zu nutzen!

 

 

 

Meine Mission ist es, IHNEN und Ihrem

Unternehmen dabei zu helfen, auf Social Media

sichtbar zu werden und Ihnen mittels einfacher

Anleitungen Mut zu machen, mitzumachen.

Durch meine Erfahrung als Content Creator für das

dds Magazin und meinen eigenen Account

-schreinern_auf_bayerisch- , sehe ich mich in der

optimalen Position Sie auf Ihrem Weg in die Social

Media Welt zu begleiten. Ein großer Vorteil ist zudem

mein durch die Ausbildung trainierter Blick für die

relevanten Details, wenn es beispielsweise um die

Darstellung von Materialien, Möbeln, Ausbauten oder

Mechanismen geht.  - Interesse geweckt? 

Ausbildung

2020-2022

Gesellenbrief
BSHI München

Ausbildung zur Schreinerin

2017-2022

Bachelor of Arts
Ludwig Maximilians Universität München

Bachelorstudium Kunstpädagogik

2014-2018

Bachelor of Arts

Ludwig Maximilians Universität München

Bachelorstudium Kunstgeschichte 

  • ddsmagazin
  • schreinern_auf_bayerisch
  • Tick Tack
bottom of page